|
El Mago Masin 2014
       Der Humor ist keine Gabe des Geistes, es ist eine Gabe des
             Herzens                                Juda Baruch


Hof, Kunstkaufhaus 17.10.2014




Wenn obiges Zitat stimmt, dann hat El Mago Masin ganz viel Herz, das brauchte er an diesem so denkwürdigen Abend in Hof aber auch.
Selbst gesundheitlich nicht im Vollbesitz seiner Kräfte machte es ihm der Besuch der Hofer nicht gerade leicht. Die waren nämlich alles andere als zahlreich gekommen und das ist für jemand, der gerne mit seinem Publikum interagiert und dessen Lieder umso schöner sind,je mehr mehr oder weniger falsch mitsingen eine echte Herausforderung. Man merkt halt, dass sich der Name El Mago Masin trotz diverser Fernsehauftritte noch immer nicht bis nach Hof herumgesprochen hat. Pech gehabt für die Hofer kann man da nur sagen, die paar, die gekommen waren haben einen äußerst witzigen und unterhaltsamen Abend erlebt und die die nicht da waren haben wirklich etwas verpasst.
Und so konnte El Mago Masin auch alle Besucher namentlich begrüßen und bat jeden sich in einer kleinen Vorstellungsrunde mal selbst vorzustellen. Eigentlich heißt der "langhaarige Bombenleger" mit der Rastamähne, wie so schön im Konzert über sich selbst sagte, Wolfgang und in seinem Song Wolfgang wurde dann auch ziemlich deutlich, dass er nicht so ganz glücklich mit der Namensgebung seiner Eltern und beileibe auch kein typischer Wolfgang ist. Dies ist aber sicher nicht der Grund warum er sich kurzerhand in 2 nette Besucher verliebte und diese ihn dann auch gleich adoptieren sollten. Und so gab es nicht nur das passende Lied dafür, sondern auch gleich die Einladung an die Besucher, die Adoption groß im Hofer Ortsteil Krötenbruck, wo seine neuen Eltern wohnen auch zünftig zu feiern. Apropos Namen, auch Deutschlands WM Held Schweini bekam genauso sein Fett weg, wie seine Ex, die aus ihm ein Kirschkernkopfkissen machte und ausgerechnet nun als Kellnerin im Kunstkaufhaus eine Anstellung gefunden hat und etwas schlucken musste, als El Mago Masin mit dem Kirschkernkopfkissensong loslegte. Schlucken musste auch jeder Besucher, der zu spät kam und gleich Teil des Abendprogramms wurde, sehr zur Freude der Anwesenden und gar nicht so einfach für die verdutzten Zuspätkommer. Das Highlight lieferte da ein älterer Herr, der dem singenden Masin ebenso singend antwortete, dass er gerne ein leckeres Meinel Bier trinken möchte.
Für den größten Brüller sorgte aber ein Pärchen, das just in dem Moment als Masin die letzte Zugabe beendet hatte und der letzte Ton verklungen war, das Kunstkaufhaus betrat. Genau zum richtigen Zeitpunkt um für noch einige Lacher mehr zu sorgen.
Es war überhaupt im höchsten Maße beeindruckend, wie El Mago die wenigen Besucher zum mitmachen und mitsingen animierte und alle waren dabei. Am Anfang zögerlich, danach aber mit Feuereifer, man kannte sich inzwischen ja. Und so konnte er auch beim Song Hepatitis ABC, einer seiner Kultsongs, auf den Publikumschor verlassen, den er aber recht schnell an die alphabetischen Grenzen brachte.
Und dass er ein Meister der Situationskomik und Spontanität ist, hatte er nicht zuletzt beim diesjährigen Bardentreffen bewiesen, als seine Vorstellung eine der absoluten Bardentreffen-Highlights war.
Davon konnten sich auch die Hofer an diesem Abend überzeugen und die waren restlos begeistert von der Vorstellung von El Mago Masin. Unter ihnen auch das Vorzeige-Liebspaar Bruno und seine Anja , die sich bei Bauer sucht Frau gefunden hatten und bis heute in Trogenau glücklich zusammenleben. Und so gab es nach der Vorstellung für den witzigen Masin neben viel Lob und Applaus auch noch ein Erinnerungsfoto mit dem extrem beliebten "Bauer sucht Frau" Pärchen.

Schon der Beginn war sehr unterhaltsam, ein lustiges Video, bei den man allerdings ganz schön schnell lesen musste , um mitzukommen.
























































































































































www.gruftimusik.de / www.konzertreport.de / www.konzertimpressionen.de