|
Metallspürhunde 2014
               Ohne Kleider hat man mehr oder weniger Neider
                                                            Michael Jung


Nürnberg, Hirsch 01.05.2014


Perfekter kann man eine Konzertplanung  gar nicht hinbekommen. Tagsüber konnte man auf der Nürnberger Erotikmesse viel nackte Haut beäugen und Abends gab es auf der Bühne des Nürnberger Hirsch gleich noch eine volle Ladung Erotik obendrauf beim Gastspiel der Karlsruher Band Umbra et Imago, die mit ihrer Erotikshow passend zum Konzertmoto Sex statt Krieg sicher auch den einen oder anderen Erotikfan anzogen. 

Bevor Umbra et Imago die Bühne betraten versuchten die Schweizer Metallspürhunde mit ihrem  Retro-Intependent Pop, wie sie ihren Musikstil selbst bezeichnen, das Publikum anzuheizen. Der eigenwillige (Sprech-)Gesang, etwas an DAF erinnernd und an die Neue Deutsche Härte angelehnter Synth-Rock können sicher nicht jedermann begeistert, eigenständig und eigenwillig sind die Züricher aber allemal. Und eine absolut sehenswerte Show gibt’s auf alle Fälle obendrauf. Auch wenn, trotz attraktiver Keyboarderin Marion Altwegg das Thema Erotik, sieht man mal vom sexy Kleid Marions und der entblößten Brust des Gitarristen Sebastian Hausmann ab, etwas kurz kam. Aber dafür war dann ja Umbra et Imago zuständig.

Und ganz anders wie Deutschlands Vorzeigeschauspieler Till Schweiger, der nicht gerade als Mimikwunder  bekannt ist, zeigte der Mann am Micro Michel Frasse was man so alles mit Augen, Zunge und Backen anstellen kann.  Ähnlich exotisch wie Musik und Show war auch das Theremin von Marion, ein elektronisches Musikinstrument , dass wohl als einziges auf der Welt berührungslos gespielt wird und Töne erzeugt, die recht gut zur Musik der Metallspürhunde passen.



Wer jetzt einen Bericht zu Umbra et Imago erwartet und Konzertbilder , den muss ich leider enttäuschen. Alles auf meiner Homepage ist subjektiv meine Meinung und da stehe ich auch dahinter.
Und da werde ich mir auch von niemand was vorschreiben lassen, ich will auch dahinterstehen was ich veröffentliche.
Die Bilder sollen Euch einen Endruck geben , was ihr verpasst habt,  wenn Ihr das Konzert nicht besucht habt, Lust machen auf ein anderes Konzert der Band und für alle die da waren eine schöne Erinnerung an einen tollen Abend sein.
So ist es für mich definitiv auch keine Option z.B. die erotischen Umbra Bilder mit einem schwarzen Balken zu versehen (das war aber übrigens kein Problem). Ich habe fairerweise die Galerie der Band zuvor zur Verfügung gestellt und nachdem ich daraufhin den Löschauftrag für zig Fotos bekommen habe werde ich eben gar keine veröffentlichen. Und somit gibt es halt hier weder Fotos noch einen Bericht, sondern nur im RCN Magazin.



Das ist aber wirklich schade, denn es sind wirklich schöne Bilder geworden.



Dafür gehts hier zur Bildergalerie der

























www.gruftimusik.de / www.konzertreport.de / www.konzertimpressionen.de