Die Crana Historica-Die Subway to Sally-Seite
          Unter Menschen gibt es mehr Kopien, als Originale. Pablo Picasso


Subway to Sally




Bevor der Headliner des Tages Subway to Sally auf die Bühne konnten musste erst ein kleines


Stromproblem gelöst werden. Scheinbar hat sich der Dieselgenerator, der für den gewaltigen


Strombedarf des Konzerttages nötig ist, kurzfristig verabschiedet. Doch das störte das bestens

gelaunte Publikum in keiner Weise, die sich schon mal mit Blut Blut Räuber trinken Blut für den

Subway Auftritt warm sangen und jubelnd Eric Fish begrüßten, der wegen der Stromprobleme vor

dem Konzert noch einen Moment um Geduld bat.Dann ging es aber los mit einem gewohnt furiosen

Auftritt von Subway to Sally. Trommler Simon Michael brachte schon mit den ersten

Trommelschlägen die Menschenmenge vor der Bühne in Stimmung und gleich bei den ersten 2

Songs krachte und brannte es auf der Bühne wie man es von Subway to Sally gewöhnt ist. Die

Band versteht es wirklich die Show mit Pyros zu unterstützen, das ist zum Teil spektakulär , sehr

reizvoll anzuschauen und sehr abwechslungsreich. Denn man schafft es immer wieder andere

Pyroelemente einzubauen und neues und überraschendes zu präsentieren. Deshalb gibt es neben


den obligatorischen Roten Subway Nightliner im Bandtross extra auch einen Pyro-LKW.

Abwechslung gilt auch für das Programm, man hat inzwischen soviele Lieder die jeder Subway Fan

so gerne hören würde , dass man eigentlich locker 4 Stunden spielen könnte. Deshalb gab es auch

ein Setlist-Voting auf Facebook im Vorfeld des Festivals. Eigentlich eine nette Idee, so trifft man

wenigstens den Geschmack der meisten Besucher. Aber letztlich haben Subway to Sally wirklich

soviele schöne Lieder wie z.B. Kleid aus Rosen, Eisblumen, Besser du rennst und Sieben die es

alle auch in Kronach live zu hören gab, das es schon fast Wurst ist was gespielt wird. Ein Lied ist

natürlich unverzichtbar, die besagten Räuber, die die Zugaberufe musikalisch ersetzen und schon


dadurch wird bei jedem Konzert schon vor dem Auftritt und vor den Zugaben eine spezielle

Atmosphäre geschaffen, wie ich sie eigentlich nur bei Subway to Sally kenne. Es hat einfach etwas


magisches , wenn ein Großteil des Publikums immer wieder den Song anstimmen.

Ganz am Schluß gabs dann als Überraschung noch einen ganz neuen Song , der den einmal mehr


genialen Subway Auftritt überraschend krönte.

Und nun gibt s Bilder satt von den Feuerteufeln von Subway to Sally



wann immer du fliegst

wann immer du springst